Anmelden
28.11.2019TV Bubendorf Unihockey

Gerber-Duo in der Nachwuchs-Nationalmannschaft

Wer in Rothenfluh wohnt und in Bubendorf Unihockey spielen will, der braucht eine gewisse Motivation. Genau dies ist bei Familie Gerber der Fall. Der älteste Sohn der Familie, Andrj (Jg. 2000), hat vor einigen Jahren als erster der vier Geschwister in Bubendorf angeklopft, um beim TVB das Unihockey-ABC kennenzulernen. Sein Bruder Mike (Jg. 2003) war bei den Matches von Andrj immer als Zuschauer dabei und wurde auf diesem Weg vom UH-Virus angesteckt. Später kamen dann auch noch Nina (Jg. 2001) und Simea (Jg. 2006), die Jüngste, auf den Geschmack.
Mike konnte mit dem TVB einige Erfolge feiern, war er doch unter anderem massgeblich am Titelgewinn der Bubendörfer B-Junioren an der CH-Meisterschaft im April 2018 beteiligt. Auch Andrj konnte mit dem TVB den Titel als CH-Meister West bei den B-Junioren feiern (April 2015). Bei Nina verlief die Entwicklung vom Kleinfeld aufs Grossfeld bei Unihockey Basel Regio noch rasanter. Und auch Simea hat mit dem TVB schon an CH-Meisterschaften mitgemacht, leider jedoch die Medaillenränge verpasst.

Es scheint, als wäre das Ball-Talent allen Vier in die Wiege gelegt worden. Dazu eine vorbildliche Trainingspräsenz, die Freude, auch in der Freizeit mit Stock und Ball zu hantieren, sehr gute körperliche Voraussetzungen und eine enorm schnelle Auffassungsgabe, die Ruhe und Übersicht schon auf dem Kleinfeld, Zweikampf-Härte und am Ende natürlich auch die sportlichen Erfolge auf dem Kleinfeld mit dem TVB haben dazu beigetragen, dass Andrj, Nina, Mike und Simea im Unihockeysport den idealen Teamsport gefunden haben.
Wir drücken den Gerber-Geschwistern die Daumen und sind stolz, dass Nina und Mike beim TVB die ersten Schritte gemacht und die Leidenschaft für diesen Sport entdeckt haben.