Anmelden
09.12.2018Herren I

Unten trifft oben

Es stand die 5. Runde und somit die Saisonhälfte an. Als Gegner warteten im Nahen Sissach Tramelan und Mümliswil, sprich die zwei Tabellenführer. Die Aussenseiterrolle war klar verteilt.

Gegen Tramelan kam man gut ins Spiel. Leider versagten wir im Abschluss richtig kläglich. Das Defensivspiel war gut. Auch das Offensivspiel liess sich sehen. Die Abschlüsse waren aber kaum gefährlich. Zur Pause stand man 1:2 im Rückstand, obwohl man das Spiel dem Gegner aufrdücken konnte. In der 2. Halbzeit wollten die punktehungrigen Bubendörfer die nötigen Tore erzielen. Es kam aber einmal mehr anders. Kurz vor Schluss lag man aufgrund dreier Powerplaytore des Gegners mit 1:4 hinten. Der Emptynetter zum 1:5 Schlussstand besiegelte die Niederlage, welche einmal mehr unnötig war.

Im zweiten Spiel gegen den Leader aus Mümliswil war bald klar, dass der Gegner zurecht auf dem Spitzenplatz weilt. Bald war man 0:3 hinten. Es drohte ein Debakel. Bubendorf zeigte aber Moral und kämpfte sich mit einem schön verwerteten Penalty und einem Powerplaytreffer auf 2:3 heran. Nach dem kurzen Aufbäumen kam Mümliswil wieder gut ins Spiel und erzielte Tor um Tor. Zum Ende gewann der Leader verdient mit 4:11. Was der Gegner zeigte war unihockeytechnisch eine sehr gute Leistung. Das unsportliche Verhalten gegenüber Gegner und Schiedsrichter verdient jedoch das Prädikat unnötig und ist eines Leaders nicht würdig.