Anmelden
20.01.2019Herren I

Auf und ab im neuen Jahr

Das erste Herrenteam erlebte ein auf und ab an der ersten Runde im neuen Jahr. Zuerst musste man ohne Simon Wahl antreten. Der langjährige Junior und Keyplayer im Herrenteam wechselte nun definitiv nach Basel. Alles Gute dafür. Trotzdem ging man voll motiviert nach Basel. Es mussten wieder Punkte her.

Im ersten Spiel trafen wir auf Kappel. Im Hinspiel an der ersten Runde haben wir schlecht gespielt und klar verloren. Dies galt es zu ändern. Bald waren wir 2:0 vorne. Doch mussten wir mit einem knappen Rückstand in die Pause. Gegen Ende des Spiels konnte man dann endlich 3 Tore am Stück schiessen und somit wieder in Führung gehen. Kappel nahm den Torhüter raus und erzielte ein weiteres Tor. Nun führte Bubendorf noch mit einem Zähler. Diesen Vorsprung konnte man durch eine gute Defensivleistung verteidigen. Obwohl man das leere Tor mehrmals verfehlte und zweimal an die Torumrandung scheiterte. Die ersten zwei Punkte im neuen Jahr waren tatsache. Das Team im Hoch.

Nach einem Spiel Pause trafen man auf den zweiten der Tabelle, Tramelan. Nach dem Hoch der erste Dämpfer. Schlüsselspieler Büchi hatte sich im ersten Spiel verletzt und musste fürs Zweite passen. Auch nach diesem Ausfall waren wir weiterhin topmotiviert. Bis zum ersten Einsatz von Mura, welcher im ersten Spiel eine super Partie gezeigt hatte. Er stürzte bei einem Freistoss und wollte sich abstützen. Ein ausgekugelter Ellbogen sieht wirklich nicht schön aus. Büchi brachte ihn ins Spital. Der Schock beim Team sass tief und man kassierte sofort drei Gegentreffer. Wir konnten aber reagieren und auch hier unsere Tore erzielen. Am Schluss war das Glück nicht mehr auf unserer Seite und der TVB verlor knapp mit einem Tor unterschied. Schade. Hätten wir hier aus dem Vollen schöpfen können. hätte man an diesem Sonntag 4 Punkte heimbringen können. Wir geben uns mit deren Zwei zufrieden und hoffen auf gute Genesung unserer Pechvögel.