Anmelden
25.11.2018Junioren B

3. Runde in Riehen

Am Sonntag konnten die B-Junioren weitere wichtige Punkte in souveräner Manier sichern. In Riehen gelang es dem TVB zuerst den Reinacher Sportverein mit 10:3 und im zweiten Spiel den UHC Frenkendorf-Füllinsdorf mit 15:7 zu bezwingen.

Im ersten Spiel begann zunächst alles nach Plan, die Bubendörfer führten zur Pause mit 5:0. Doch nach der Pause folgte eine Schwächephase und Reinach vermochte innert kürzester Zeit auf 5:3 heranzukommen. Doch nachdem der TVB das Time-Out genommen hatte, setzte das Spiel den gewohnten Lauf aus dem ersten Drittel fort. Die Bubendörfer setzten zwar etliche Schüsse neben das Tor, doch sie konnten weitere sieben Tore erzielen zum 10:3 Endstand.

Zu reden gab in diesem Spiel vorallem auch eine rote Karte gegen einen Spieler von Reinach, welche wegen eines Schlags mit dem Stock gegen einen TVB-Spieler gezeigt wurde.

Im zweiten Spiel trafen die zwei Teams aufeinander, die an den Runden zuvor jeweils noch keine Mätche verloren hatten. Der TVB war also vorgewarnt, dennoch lag man bereits nach nur drei Minuten mit 0:3 in Rückstand. Die Wende wurde wiederum durch ein Time-Out herbeigeführt, denn bereits wenige Minuten später konnten die Bubendörfer die Partie drehen und führten nun ihrerseits mit 4:3.

Das Spiel blieb lange Eng, mit Toren auf beiden Seiten. Die Bubendörfer versuchten, den Gegner permanent unter Druck zu setzen, was ihnen sehr oft gelang. Je länger das Spiel dauerte, desto besser fand der TVB ins Spiel. Die Spieler und Trainer können mit dem 15:7 Endstand und vorallem auch mit der Reaktion auf die verschlafene Startphase sehr zufrieden sein.