Anmelden
13.10.2019Herren I

Saisonstart geglückt

Die erste Herrenmannschaft des TV Bubendorf Unihockey ist erfolgreich in die Saison gestartet. Mit zwei 11:2 Siegen aus der ersten Runde konnte man sowohl Boningen, wie auch Laupersdorf klar besiegen. Zwei gute Teamleistungen liessen die 4 Punkte in der mehr als fragwürdigen Halle (0 Sturzraum, Auswechselzone hinter dem Tor) nie in Gefahr geraten.

In der zweiten Runde gab es zuerst ein offener Schlagabtausch gegen Basel. Die 4:2 Pausenführung wurde innerhalb kurzer Zeit in einen 4:5 Rückstand umgemünzt. Bubendorf reagierte souverän und zog wieder auf 7:5 davon. Leider konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden und man musste sich mit einem gerechten Unentschieden gegen den letztjährigen Mitabsteiger Basel zufriedengeben. Im zweiten Spiel konnte Moutier klar mit 11:1 besiegt werden. Lange sah es nach einem Shutout für Goalie Daniel Kunz aus. Leider hatten die Romands da etwas dagegen. Die 11 erzielten Tore wurden oft schön herausgespielt. Zuviel für die Nerven des geschlagenen Goalies. Eine ungeahndete Tätlichkeit und die Verweigerung des Handschlages waren das traurige Ergebnis.

Somit ist man mit 7 Punkten aus 4 Spielen Leader und teilt sich den Rang mit Nuglar. Ergo kommt es beim Derby in der nächsten Runde bereits zum Spitzenkampf gegen die Solothurner.